Jungbläserausbildung

Jungbläserausbildung für den Posaunenchor

Der Nachwuchs für den Posaunenchor wird in unsren Jungbläsergruppen ausgebildet.

Jungbläserausbildung im Posaunenchor
Wer Lust hat, ein Blechblasinstrument (Trompete oder Posaune) zu lernen, kann sich bei uns melden.
Kinder ab acht Jahren und Erwachsene jeden Alters können die Ausbildung bei uns beginnen.
Dazu werden keine Vorkenntnisse benötigt. Notenkenntnisse und musikalische Grundlagen werden während des Unterrichts erworben.
Jeder Anfänger, jede Anfängerin bekommt ein Instrument und Noten zur Verfügung gestellt.
Ziel der Ausbildung, die in der Regel ca. zwei Jahre dauert, ist die Mitwirkung im Posaunenchor.
Neben dem wöchentlichen Einzel- oder Gruppenunterricht finden mehrere Jungbläserwochenenden statt, zu denen sich der Nachwuchs vieler Posaunenchöre aus der Nordkirche trifft.
Bis zum Eintritt in den Posaunenchor erheben wir einen Kostenbeitrag von z.Z. 15,- Euro im Monat. Danach ist die Teilnahme kostenlos.
Wir freuen uns auf viele Jungbläser, damit der Posaunenchor auch in Zukunft das Gemeindeleben bereichert.